Laut Angaben der Polizei wollten die Männer einen Diebstahl melden. | Ultima Hora

TW
8

Da verstanden die spanischen Beamten keinen Spaß: Eine Gruppe deutscher Touristen musste am Dienstag von Beamten einer Polizeiwache an der Playa de Palma gemaßregelt werden. Die jungen Männer waren betrunken und standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Laut Angaben der Polizei wollten die Männer einen Diebstahl melden, durften aber solange nicht ins Revier, bis sie sich anständig benahmen.

Ähnliche Nachrichten

Im Gepäck hatten die Männer Reisekoffer, einige Flaschen Alkohol und: eine aufblasbare Gummipuppe. Die künstliche Gefährtin schien dabei nicht das größte Problem darzustellen. Aus Sicherheitsgründen sind im Umfeld einer Polizeistation keine sperrigen Gegenstände, Taschen oder verdächtigen Pakete erlaubt.

Einheimische Nachbarn, die solche Vorfälle bereits zur Genüge kennen, machten Bilder von der Gruppe, informierten die Polizei und gratulierten den Beamten im Anschluss zu ihrem Eingreifen.