Die Polizei nahm den Taxifahrer wegen Diebstahls fest. | UH

TW
9

Die Polizei hat einen Taxifahrer aus Palma festgenommen, der einem deutschen Touristen erst sein Handy geklaut und dann 80 Euro für eine Fahrstrecke von einem Kilometer verlangt haben soll.

Die Tat ereignete sich am Mittwoch kurz nach Mitternacht. Der 22-jährige Deutsche kam betrunken aus einer Kneipe an der Playa de Palma und wollte im Taxi zurück ins Hotel fahren. Nach nur einem Kilometer verlangte der Fahrer nach Angaben des Touristen 80 Euro und schmiss ihn aus dem Wagen.

Ähnliche Nachrichten

Auf der Straße sei er von vier Jugendlichen umringt worden, die ihn nach Wertgegenständen durchsuchten. Der Fahrer habe ihm das Handy im Wert von über 800 Euro abgenommen, erklärte der Tourist, der sofort die Polizei alarmierte.

Den Beamten gelang es, das Telefon zu orten. Noch in der Nacht machten sie den Fahrer in Höhe des Camí de la Milana ausfindig.

Gegenüber der Polizei gab der Fahrer an, dass der Tourist sich in in seinem Wagen übergeben hatte und nicht für die Reinigungskosten aufkommen wollte. Er wurde wegen Diebstahls festgenommen.