Normalerweise idyllisch, am 23. April, der Ort eines Verbrechens: Es Verger | Guardia Civil

TW
6

Im Fall des Raubüberfalls auf das auch bei Deutschen beliebte Restaurant Es Verger am Fuß der Burg von Alaró in Nordwest-Mallorca haben Beamte der Guardia Civil in den letzten Wochen nach und nach zehn Verdächtige festgenommen. Bei der Tat waren am 23. April am helllichten Tag mehrere Vermummte in das an jenem Montag geschlossene Lokal eingedrungen, hatten die zwei über 80 Jahre alten Besitzerinnen mit Messern bedroht und einen Tresor mit 50.000 Euro mitgehen lassen.

Ähnliche Nachrichten

Die Guardia Civil hält den Fall für gelöst, die Tatverdächtigen sind zwischen 21 und 29 Jahre alt. Acht kommen aus Nordafrika, einer aus Polen und ein weiterer aus Deutschland. Fünf sollen die Tat direkt begangen haben, den anderen wird angelastet, das Verbrechen mit vorbereitet zu haben. Die Festgenommenen sollen einen Großteil des Geldes in kurzer Zeit verprasst haben, unter anderem in einem Spielsalon in Palma. Weitere Summen wurden offenbar nach Marokko verschoben.

Das Restaurant Es Verger ist vor allem bei Wanderern sehr beliebt. Es kann nur bar bezahlt werden, Lammfleisch gilt dort als Delikatesse.