Tomeu Planas ist Mitinhaber des Restaurants Es Verger in Alaró. | Alejandro Sepúlveda

TW
4

Wirt und Mitbesitzer Tomeu Planas hat nun mit der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora gesprochen: "Die Täter haben meine beiden Tanten bedroht. Ihnen geht es immer noch sehr schlecht, sie dachten, die Männer bringen sie um." Er wünscht, die 82- und 83-jährigen Frauen wären an jenem Tag nicht im Haus gewesen. Zwei Unbekannte sind am Montag in das beliebte Ausflugslokal Es Verger in Alaró eingedrungen. Sie erbeuteten 50.000 Euro aus dem Safe.

Ähnliche Nachrichten

Die Täter hatten sich den Ruhetag des Lokals für den Überfall ausgesucht. Die Tanten des Wirts hatten sich gerade zur Mittagsruhe gelegt, als die unbekannten und vermummten Männer an der Tür klopften. Als eine der Seniorinnen öffnete, bedrohten die Räuber sie mit einem Messer und fragten nach dem Safe. Auch der anderen Frau machten sie Angst.

Tomeu Planas befand sich zum Zeitpunkt des Überfalls in seinem Haus in Búger. Er eilte zum Lokal, als er von dem Überfall hörte. "Es ist ein Unglück, das jeden Arbeiter treffen kann." Der Wirt hofft, dass die Täter schnell gefasst werden, Urlauber sahen sie und auch Überwachungskameras fertigten Bilder der Unbekannten. (cls)