Augenzeugen filmten den Todeskampf des Hais auf Mallorca | Video: Ultima Hora

TW
6

Hai-Drama im Osten von Mallorca: Ein Blauhai, der am Donnerstag vor der Cala Domingos Petit nahe Calas de Mallorca aufgetaucht war, ist am Ende gestorben und von zwei Biologen aus dem Meer gezogen worden. Das Spektakel fand unter den Augen Dutzender Badegäste statt.

Ähnliche Nachrichten

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 16 Uhr. Nach dem Auftauchen des Tiers schoben Rettungssanitäter zunächst eilig Tretboote zwischen den Hai und die Badegäste. Herbeigeeilte Mitarbeiter des Palma-Aquariums stellten später fest, dass er blind war und unter Orientierungsschwierigkeiten litt. Zudem war er voller Parasiten.

Unlängst war ebenfalls ein Blauhai vor Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni gesichtet worden. Beschäftigte der Hafenbehörde hatten das Tier aufs offene Meer hinausgeleitet. Ungeachtet dessen sind Hai-Entdeckungen vor Mallorca eher selten.