Groß war der Hai nicht. | Michels/Ultima Hora

TW
7

Ungewöhnliches Ereignis vor der Küste von Palma de Mallorca: Die auffallende dreieckige Rückenflosse eines kleineren Blauhais hat am Donnerstag die Badegäste am Stadtstrand Can Pere Antoni aufgeschreckt. Bei der Notrufnummer 112 gingen zahlreiche Anrufe ein. Ein Boot mit Mitarbeitern der Hafenbehörde näherte sich dem Tier und geleitete es wieder aufs offene Meer heraus.

Ähnliche Nachrichten

Im Sommer des vergangenen Jahres waren vor Can Pastilla und dem berühmten Strand von Illetes ebenfalls kleinere Blauhaie aufgetaucht. Die jedoch waren krank.

Vor einigen Wochen hatten Forscher von einem Schiff aus unweit von Cabrera einen viel größeren Hai ausgemacht. Es ist weiterhin nicht ganz klar, ob es sich um einen der gefährlichen Weißen Haie handelte. Haisichtungen sind vor Mallorca allerdings eher selten.