Der Vorfall mit den Motorbooten trug sich am En-Repic-Strand in Port de Sóller zu. | Video: Última hora

TW
4

Für Verärgerung am Badestrand von Port de Sóller im Westen von Mallorca haben zwei Bootsfahrer gesorgt, die sich bei laufendem Motor unerlaubt dem Ufer genähert hatten, um dort Fahrgäste aufzunehmen. Während in dem abgesperrten Schwimmerbereich Kinder und Erwachsene im Meer badeten, starteten die Bootseigentümer anschließend wieder die Außenborder und fuhren davon.

Ähnliche Nachrichten

Die Menschen am Strand zeigten sich empört über den Vorfall. Sie wiesen die Bootsfahrer zurecht, ernteten aber lediglich Beschimpfungen. Ein Badegast hielt den Vorfall mit der Kamera fest, um die Bootsbesitzer bei den Behörden anzuzeigen.

Das Vorkommnis vom Sonntag trug sich einen Tag nach dem schweren Bootsunfall vor dem Es-Trenc-Strand zu. Dort hatte ein Motorboot zwei deutsche Taucher überfahren, die ohne Warnsignal im Meer unterwegs waren. Die beiden Deutschen erlitten schwerste Verletzungen.