Die Küstenregion von Andratx zählt zu den am stärksten bebauten der Balearen. | UH
Balearen25.07.18 09:58
Die Küstenlandschaft der Balearen hat von 2005 bis 2014 in "besorgniserregendem" Ausmaß unter der Urbanisierung gelitten. Betroffen war eine Fläche von über 10.800 Hektar. Dies sind Ergebnisse der am Dienstag von der Umweltorganisation Greenpeace und dem Observatorio de la Sostenibilidad vorgelegten Studie "Um jeden Preis".
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wenn es nach ihnen ginge @Hajo wäre Mallorca schon längst eine Kloake. Jeder Versuch von wirklich engagierten Verbänden, die Umweltzerstörung auf Mallorca zu verringern wird von ihnen als Spinnertum, unrealistisch, unbezahlbar abgetan. Mein Gott !! Ihnen muß wirklich mal die Scheisse bis zum Hals stehen, bis sie es endlich kapieren, dass es so nicht weiter gehen kann - egal was es kostet. Alles andere kostet und die Gesundheit und das Leben.
So so, diese Leute wohnen wohl auf dem Mond und können mit dem ideologischen Finger auf Andere zeigen - wie? Sie werden wohl hier wohnen und die Rechte in Anspruch nehmen, die sie als Bürger der EU geniessen dürfen. u.A. das Recht auf freie Wahl des Wohnsitzes, Arbeitsplatze und unbeschränkten Reisens. So betrachtet besteht Anlass ihnen zu empfehlen zuerst mal ihr eigenes Verhalten zu untersuchen und dann als Vorbild voran zu gehen. Auch fehlt es leider so vielen ähnlichen Organisation an konstruktiver Mitarbeit von Problemlösungen - denn meckern kann jeder. Ich bins langsam satt, mir dauernd dieses Gequäke an zu hören. WO sind ihre realisierbaren und bezahlbaren Voirschläge?
Ist mir wohl beim Tauchen an den Küsten nicht aufgefallen. hmmmmm