Die Stadt Palma de Mallorca will die Zahl der Straßenkünstler drastisch verringern. Statt mehr als 200 wie im Augenblick sollen nur noch 100 bis 150 in der Stadt zugange sein, sagte die dafür zuständige Dezernentin Eva Frade am Freitag.
Palma will Zahl der Straßenkünstler verringern
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Was regt ihr Euch auf? In DE ist das alles ganz normal. Es betrifft auch die Strassenmusiker. In München müssen sie dem Leiter des Tourismusbüros vorspielen und wenn er sie gut findet bekommen sie eine zeitlich beschränkte Genehmigung und einen Ort in der Fussgängerzone zugewiesen. Sie werden auserdem belehrt, was geht und was nicht.
Wenn Provinzbeamte früher schon Kunst bewertet hätten, wären Picasso und Miro mit Sicherheit durchgefallen. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe!
... wie haben wir es doch geliebt, das Mallorca von damals... Heute ist es schon schlimm, aber es wird noch schlimmer! Leider... Europa sei dank..
... wie haben wir es doch geliebt, das Mallorca von damals... Heute ist es schon schlimm, aber es wird noch schlimmer! Leider... Europa sei dank..