Hier kommt man ins Schwitzen. | Ultima Hora

TW
0

Die Klimaanlagen des Flughafens von Mallorca scheinen nicht optimal zu funktionieren. Arbeitnehmer beschwerten sich laut einem Bericht der Zeitung "Ultima Hora" jedenfalls über zu hohe Temperaturen in den Terminals von Son Sant Joan. In der Nacht zum Dienstag seien um 3 Uhr 26,7 Grad gemessen worden. Am Tag erreiche das Quecksilber an einigen Stellen sogar 28 Grad. Beide Werte liegen über den gesetzlich erlaubten Temperaturen in öffentlichen Gebäuden.

Ähnliche Nachrichten

Bereits im Sommer des vergangenen Jahres hatte die spanische Flughafenverwaltung Aena Investitionen angekündigt, um den Komplex besser zu dämmen. Für insgesamt 6,9 Millionen Euro sollten das Terminal-Gebäude sowie die Abflugbereiche C und D des Flughafens nachgerüstet werden, hieß es damals in einer Pressemitteilung.