Wieder fallen am Airport Palma Flüge wegen eines Streiks aus. | Archiv UH
Flughafen Palma, Mallorca16.06.18 12:06
Ein weiterer Streik der französischen Fluglotsen am Kontrollposten Marseille sorgt an diesem Wochenende für 31 gestrichene Flüge und teilweise lange Verspätungen am Flughafen Palma de Mallorca. Lediglich zwei der abgesagten Verbindungen führen nach Frankreich, die andern 29 sollten nach Deutschland oder andere Länder in Mittel- und Nordeuropa gehen.
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ronald Reagen hat damals alle fristlos kündigen lassen am Airport USA .!!!!
Da helfen nur noch Streikbrecher. Raus mit den verwöhnten , faulen Eiern, und rein mit Leuten die arbeiten wollen. Was interessiert mich die Politik von Macon. Das ist deren Problem und nicht das anderer Länder.
Wenn der Arbeitgeber verlangt, man könne etwas länger arbeiten als bis 55, könnte man eigentlich -zur Not - einstimmen....und nicht tausende von Passagieren über Tage hinweg und immer wieder unendlich ärgern. Für mich ist das eine faule Bande, die nicht kapieren will, dass sich wunderschöne mediterrane RosarosaZeiten mal geringfügig ändern können.
Es reicht jetzt french people! Wollt ihr die ganze Insel lahmlegen?
Die Franzosen streiken da zu viel Flugverkehr und zu wenig Personal vorhanden ist. Nicht weil sie zu faul sind Mr.PS
@PS Andere fliegen doch auch gen PMI. Nur bei O´Leary klappt das nicht! Schwache Aussage des Herrn!
Es liegt einzig und allein an den "faulen" Franzosen. Gestern in einem Artikel der "WELT" gelesen: Im Zusammenhang mit den Streiks der französischen Fluglotsen verweist Ryanair-Chef O’Leary darauf, dass die französische Flugverkehrskontrolle von den Airlines verlangt, Überflüge zu streichen, „um die französischen Inlandsstrecken zu sichern“. Also nicht immer auf Ryanair rumhacken - wem Ryanair nicht passt hat ja genug andere (teuere) Alternativen.
@Metti Auch meine Vermutung! Ich weiß nicht wie es mit "Entschädigung" aussieht, wenn sie die Flügel canceln. Höhere Gewalt, auf Grund des Streiks? Übrigen: Lauda hat allein heute etliche Flüge gen PMI ab Tegel nicht durchgeführt. Für morgen sind etliche auch schon gestrichen. Da Lauda ja mit denen "Zusammenarbeitet" wohl kein Wunder. Wer bei diesen Gesellschaften noch bucht, verstehe ich nicht.
@wala: kann ja sein, das andere Gesellschaften bereit sind, nen "Schlenker" zu machen. Dieses aber halt nicht in der Preispolitik bei Ryanair vorhanden ist ( zB mehr Spritkosten). Da werden halt sofort die Flüge gecancelt
Besonders betroffen sind Kunden des irischen Billiganbieters Ryanair, der im Falle von Streik bereits im Vorfeld zahlreiche Flüge streicht.Was ich nicht verstehe, warum sind überwiegend Flüge von Ryanair betroffen! Ich hatte vor Jahren auch einmal das Problem PMI-TXL, da ist AB über Italien gen TXL geflogen!