Ein Verdächtiger wird an der Bushaltestelle in Camp de Mar abgeführt. | Michels/Ultima Hora
Andratx, Mallorca31.05.18 09:19
Nicht nur wie jüngst geschehen am Formentor-Strand und in der Serra de Tramuntana, sondern auch in Andratx und Umgebung haben Taschendiebe auf Mallorca ihre Aktivitäten intensiviert. Am Mittwoch führten Beamte der Ortspolizei an der Haltestelle des TIB-Busses nahe dem Strand von Camp de Mar einen Mann ab, der von anwesenden Wartenden als Taschendieb verdächtigt wurde. Die Touristen applaudierten, als die Beamten die Person wegbrachten.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Die Polizei von Mallorca tut wirklich was sie kann. Ich konnte jetzt in meinem letzten Urlaub in Deia, Valldemossa und am Markttag in Andratx beobachten, wie engagiert die Polizei gegenüber Verdächtige vorgeht. Aber natürlich kann die Polizei nicht überall sein und dann sind Eigenverantwortung und Vorsichtsmaßnahmen angebracht wie es @Hajo beschrieben hat.
Wenn ich in die Stadt fahre habe ich Bargeld-scheine lose in der Hosentasche und den Geldbeutel vorne in meiner engen Jeans, wo ich bald selber nicht mehr rein komme. Nehme nur das Wichtigste mit. Hier und da einen kleinen Rucksack, aber ohne Wertgegenstände und im Bus lehne ich mich mit dem Rücken ans Fenster oder halte ihn vor meinen Bauch. Sitzplatz versuche ich möglichst in der letzten Reihe zu bekommen, da dort keiner hinter mir stehen kann. Habe auch noch einen Geldbeutel mit Kette, aber im Sommer kaum zu gebrauchen.