Pfingstwochenende wird wechselhaft

Mallorca |
So könnte es am Wochenende aussehen: Diese Aufnahme entstand vor wenigen Tagen in Sóller.

DiesSo könnte es am Wochenende aussehen: Diese Aufnahme entstand vor wenigen Tagen in Sóller.e Aufnahme entstand vor wenigen Tagen in Sóller.

Foto: pau figuerola

Der Mai kommt auf Mallorca einfach nicht in Schwung. Nach sonnigen Tagen mit Temperaturen um die 23 Grad bis zur Wochenmitte, wird es am Pfingstwochenende wieder wechselhaft. Immerhin bleiben die Temperaturen bei Werten um 24 Grad konstant.

Nach Angaben des balearischen Wetterdienstes Aemet ziehen ab Donnerstagnachmittag jedoch Wolken auf und bleiben Mallorca bis einschließlich Pfingstmontag erhalten. Besonders am Freitag wird der Himmel in fast allen Gemeinden komplett bedeckt sein, allerdings bleibt es dabei weitestgehend trocken.

Feuchter könnte es zum Wochenende werden. Allerdings weisen die Vorhersagen je nach Gemeinde große Unterschiede auf. Bleibt es im Südwesten trocken bei wechselnder Bewölkung mit sonnigen Abschnitten und zunehmender Bewölkung am Sonntag, wird es in Palma und der Inselmitte voraussichtlich immer wieder zu Schauern kommen.

Für Palma sind ab Samstagmittag vereinzelt Schauer gemeldet, ab Sonntag bei leicht sinkenden Temperaturen stärkere Regenfälle mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 75 Prozent. Ähnlich sieht es in der Inselmitte aus, allerdings bleibt es dort am Samstag weitgehend trocken.

Im Norden an der Playa de Muro zeigt sich die Sonne zumindest am Samstag zeitweise, aber der Pfingstsonntag wird mit starker Bewölkung und Regenschauern bei 21 Grad Höchsttemperaturen recht ungemütlich. Auch Pfingstmontag wird es immer wieder zu Schauern kommen bei 60 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.