Insektenstiche am Airport-Schalter auf Mallorca

| | Palma de Mallorca |
Mückenstiche am Flughafen auf Mallorca.

Mückenstiche am Flughafen auf Mallorca.

Foto: Gewerkschaft CGT
Mückenstiche am Flughafen auf Mallorca.Schmutz hinter einem Airport-Schalter auf Mallorca.

Das Personal am Flughafen Son Sant Joan auf Mallorca klagt über eine mutmaßliche Flohplage an den Abfertigungsschaltern 154 bis 171. Diese werden vor allem von Eurowings benutzt.

Mitarbeiter des Handling-Unternehmens schalteten das Arbeitsschutzinspektorat ein. Zunächst war die Rede von Flöhen, die dem Personal angeblich mit ihren Bissen zu schaffen machen. Die Betroffenen klagen über Schmutz hinter dem Schalter sowie Mangel an Reinigungspersonal. Zudem entstehe durch die Wärme der ständig eingeschalteten Computer ein Wohlfühl-Ambiente für Insekten, und es müssten auch ständig Haustiere abgefertigt werden.

Zunächst platzierte der Flughafenbetreiber Aena daher einige Flohfallen. Inzwischen geht man aber davon aus, dass Moskitos für die Stiche verantwortlich sind. Der Kammerjäger war laut Firmenangaben bereits vor Ort und setzte ein Mückenbekämpfungsmittel ein. (mic)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Carola / Vor 5 Monaten

Flohplage das ist wohl schlimm gute Besserung. Aber keine KLIMAANLAGE am Flughafen starten das ist auch schlimm.Die Klimaanlage wird dort nie eingeschaltet. Egal zu welcher Saison.