Diese Uhr stellten Polizisten im vergangenen Jahr sicher. | MM-Redaktion - Ultima Hora/Policía Nacional
Calviá, Mallorca13.05.18 10:07
In wohlhabenden Orten auf Mallorca wie Puerto Portals oder Port d'Andratx sind weiterhin Kriminelle aktiv, die sich auf den Diebstahl teurer Armbanduhren unter anderem der Edelmarke Rolex spezialisiert haben. Laut einem Bericht der Zeitung "Ultima Hora" gaben Opfer zuletzt an, sie seien von einer Frau rumänischer oder bulgarischer Nationalität bestohlen worden. In nur einer Woche gab es demnach allein auf dem Gebiet der Gemeinde Calvià neun Fälle - vier erfolgreiche Diebstähle und fünf fehlgeschlagene.
10 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Hallo Frau/Herr Weber, wo geht ihr dann hin? Übrigens so schön finde ich die Dinger nun wieder auch nicht.
Am Strand gibt es einige Fake Rolex zu kaufen.so eine würde ich tragen,denn die Ganoven bringen diese Uhr bestimmt zurück,wenn gemerkt wird,das es sich um eine Fälschung handelt
@Carneval - Das ist absoluter Blödsinn. Schuld sind immer noch die TÄTER - und NICHT die EU. Falls das wirklich deine Überzeugung ist, solltest du schnellstens die EU verleassen, damit dir deine Rolex nicht geklaut wird.
@morca @weber. Danke für euren Entschluß. Und tschüsssssssssssssssssss
Hallo Marco: Was können die Mallorquiner dafür, Schuld sind die Politiker mit der EU-Osterweiterung.
Jetzt wäre es vielleicht noch ganz gut gewesen, zu beschreiben, WIE die zuschlagen: Also, die „begrüssen“ ihre Opfer stürmisch, irrtümlich wie alte Bekannte „mit Anfassen“. Da sollte man dann gleich nach der Uhr greifen (die dann schon weg sein dürfte) und daher vor allem zum Handy, um Fotos zu machen auch vom Fluchtwagen.
Hallo Weber u. Marco, je schneller ihr von der Insel verschindet, umso schneller sind auch die Kriminellen wieder weg! Danke dafür!
...wir sind sind seit fast 40 Jahren regelmässige Besucher der Insel. Die Tatenlosigkeit, mit der die Sicherheitsbehörden den kriminellen Auswüchsen jedweder Art scheinbar ohnmächtig begegnen, ist neben dem ansteigenden Kreuzfahrt-Tourismus und den ungezügelten Privatvermietungen der Grund, warum wir auf unsere alten Tage unser Geld lieber in sonnigen, sicheren und niveauvollen Gebieten Europas ausgeben werden. ADIOS ohne jede Wehmut !
Was für eine Insel. Mallorquinern ist alles egal. Ausser Ihren Belangen. Nix wie weg von hier.
kriminelle auf einer Insel und die Polizei bekommt sie nicht in die Finger. Was für ein Armutszeugnis aber die Moral hatte Mallorca noch nie irgendetwas korrekt abzuwickeln und sich selbst zum Paradies zu machen.