"Athena" (drei Masten, links) und "Kokomo" (ein Mast) am Donnerstag vor der Skyline von Palma. | Ultima Hora

TW
0

Für die Fans schöner Segelschiffe gab's am Donnerstag etwas zu sehen im Hafen von Palma: Im Club de Mar trafen sich die "Athena" und die "Kokomo".

Ähnliche Nachrichten

Die beiden gehören zu den weltweit bekanntesten privaten Segelyachten. Der Dreimaster "Athena" zählt mit seinen 90 Metern zu den längsten Seglern, die man auf den Weltmeeren antreffen kann. Die "Kokomo" ist "nur" 58 Meter lang, beeindruckt aber durch ihren Mast, der 74 Meter in die Höhe ragt.

Die "Athena" wurde 2004 in den Niederlanden gebaut und gehört US-Unternehmer Jim Clark. Die "Kokomo" fährt seit 2010 und kann gechartert werden. Interessenten müssen aber mehr als 200.000 Euro auf den Tisch legen – pro Woche.