Dutzende von Bodegas präsentieren sich im Kloster Santo Domingo. | Archiv

TW
0

Weinfreunde aufgepasst: Am Samstag und Sonntag, 21./22. April steht mit der „Fira del Vi” in Pollença die größte Messe ihrer Art auf dem Programm.

Bereits zum 15. Mal in Folge können dort Privatleute und das Fachpublikum die vielfältigen Weine der Insel verkosten. An die 40 Bodegas sind in diesem Jahr mit ihren Ständen präsent. Rund 4000 Schau- und Probierlustige werden im Kloster Santo Domingo in der Ortsmitte erwartet. „Am besten man kommt gleich morgens, dann ist am wenigsten Betrieb”, rät Gemeindesprecherin Marga Cerdà Cabanellas.

Gäste, die mit dem Auto kommen, folgen einfach den eigens zur Weinmesse angebrachten Wegweisern. Von den ausgeschilderten Parkplätzen aus dauert der Fußweg etwas fünf Minuten. Im Ort wird auch ein Showroom mit Traubenprodukten geöffnet sein. Ein knappes Dutzend Gastronomen lockt zudem mit Menü-Angeboten.

Die Fira del Vi ist keine reine Präsentationsmesse. Vielmehr können Liebhaber die Produkte dort direkt von den Erzeugern und im persönlichen Kontakt mit ihnen kaufen. Teilweise ist auch deutschsprachiges Personal im Einsatz.

Ähnliche Nachrichten

Alle Informationen im Überblick:

Pollença, Kloster Santo Domingo

Samstag, 21. April, 10-20.30 Uhr; Sonntag, 22. April 10-14 Uhr

Eintritt: 12 Euro inkl. Verkostung, vier Euro Rabatt beim Weinkauf; Einlass bis eine Stunde vor Schluss