Die Verkehrssituation auf Mallorca ist dramatischer als je zuvor. Bereits kleinste Zwischenfälle führten neuerdings zu langen Staus, sagte am Montag Maria Garrido, die zuständige Dezernentin des Inselrats. In diesem Jahr sei es schon im April immer wieder zu chaotischen Situationen gekommen, einen Monat früher als im vergangenen Jahr. Zuletzt sei der Verkehr am Freitag und Montag kollabiert. Dabei seien noch gar nicht sämtliche Mietwagen per Fähre vom Festland hierher transportiert worden. 90.000 dieser Fahrzeuge würden es im Sommer insgesamt sein.
Chaos auf den Straßen schon einen Monat früher
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
So stehe ich jeden Morgen rund um München im Stau, nicht nur im Sommer sondern das ganze Jahr. Hat noch niemand drüber berichtet.
Das sind Tage, wo ich meine 1983er 125ccm Vespa liebe......
Im Sommer sind mehr Leihwagennutzer am Strand, und es wird besser werden. Bei der Verkehrsdichte in den Vorsaisonzeiten und dem kleinsten Auffahrunfall muss es zwangslaeufig sofort so aussehen wie auf dem Foto. Ich fahre ca. 30 Tsd km p/J und frage mich zB, warum Mitte April in wochenlanger Teilstreckenarbeit die Oleander auf den Mittelstreifen zurueckgeschnitten werden anstatt zB im Februar. Folge der einspurigen Verkehrsfuehrung ist kilometerlanger stopngo mit heute frueh Auffahrunfall, der das Chaos dann komplettiert.