Die Regenfälle der vergangenen Tage und Wochen füllten die Stauseen Mallorcas. | UH

TW
0

Nachdem bereits der Stausee Gorg Blau im März seine Kapazitätsgrenzen erreicht hat, läuft nun auch Cúber über. Das teilte der Notfalldienst 112 am Freitag mit. Die Regenfälle der vergangenen Tagen und Wochen füllten die Stauseen in der Tramuntana. Aus ihnen wird Wasser für die Versorgung Palmas abgezapft und jetzt auch abgelassen.

Ähnliche Nachrichten

Die Generaldirektion für Notfälle Ausflüge in die abführenden Wildbäche der See sowie den Torrente de Pareis bis Mitte April. Dort herrscht aufgrund der abfließenden Wassermassen hohes Risiko. Im Laufe des gesamten Wochenendes ist mit weiteren Regenfällen zu rechnen. Auf der Insel fiel in diesem Frühjahr und Spätwinter außergewöhnlich viel Niederschlag. (cls)