Die Ankunft des Ozeanriesen am Sonntagmorgen. | Gabriel Alomar

TW
7

Ein Koloss der Meere zu Gast in Palma: Die "Symphony of the Seas", das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, machte erstmals in Mallorcas Metropole fest.

Am Sonntagmorgen kam der 362 Meter lange und 66 Meter breite Oceanliner in den Hafen der Balearen-Hauptstadt. Rund 20 Busse und eine große Anzahl von Taxis erwarteten die Passagiere bereits am Dique del Oeste. Das Schiff bietet 6680 Urlaubern Platz, fährt aber im Moment noch nicht mit voller Auslastung. Die Zahl der Kreuzfahrttouristen an Bord liegt bei 4300, die Mehrheit sind Deutsche oder Briten.

Ähnliche Nachrichten

Den Sommer über wird die "Symphony of the Seas" vom Basishafen Barcelona aus Reisen durch das Mittelmeer unternehmen und dabei auch wöchentlich in Palma Station machen. Bei fast 30 Anläufen werden rund 160.000 Touristen erwartet.

Der Kreuzfahrttourismus ist auf Mallorca umstritten. Anlässlich des Erstbesuchs der "Symphony of the Seas" gab es auch eine Protestkundgebung, die aber weniger Teilnehmer hatte, als zunächst von den Organisatoren erwartet.

Machen Sie auch bei der MM-Umfrage mit (siehe unten)!

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
863 Stimmen
23.41%
9.73%
2.55%
64.31%