Zu dem Unfall war es am Donnerstag bei Capdepera gekommen. | UH

TW
25

Nach dem tragischen Unfall mit neun deutschen Radfahrern bei Capdepera haben die Behörden die Todesfahrerin Anais M. B. festgenommen. Die 28-Jährigen war zunächst unter Auflagen auf freiem Fuß geblieben. Nachdem einer der Radfahrer im Krankenhaus verstarb, wies der Richter sie aber in U-Haft ein. Der Vorwurf lautet nun auf fahrlässige Tötung.

M. B bestreitet indes, am Morgen des vergangenen Donnerstags, als sie auf einer Landstraße die Sportlergruppe überfuhr, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. An diesem Samstag wird sie erneut von einem Haftrichter in Manacor im Osten von Mallorca verhört. Ihr Anwalt sagte, sie sei nervös und besorgt.

Ähnliche Nachrichten

Wie die Tageszeitung Ultima Hora am Samstag berichtet, war M. B. bereits in der Vergangenheit wegen Cannabis-Konsums polizeilich bekannt geworden. Auch schreibt Ultima Hora, sei sie 2016 im Rahmen einer Polizeiaktion gegen Drogen verhaftet worden.

Zu dem Unfall war es am Donnerstag bei Capdepera gekommen. M. B. raste in ihrem Porsche Cayenne in die Radgruppe. Bei den Radsportlern handelte es sich um Triathleten, die auf der Insel im Trainingslager waren. Einer von ihnen erlag in der Nacht zu Freitag seinen schweren Verletzungen. (cze)