So soll die Fischereibörse einmal aussehen. Im Hintergrund der Yachtclub. Das Ensemble ist ein Entwurf des Architekten Alberto Martín Caballero. | Archiv Ultima Hora

TW
0

Die Balearen-Regierung kann endlich grünes Licht geben für den Ausbau der Muelle de Marinería in Port de Sóller. Die Pläne liegen schon seit 2016 in den Schubladen, aber erst jetzt kam das nötige Okay des Verteidigungsministeriums in Madrid, das im Hafen eine Militärbasis unterhält.

Ähnliche Nachrichten

Wie Balearen-Verkehrsminister Marc Pons in Sóller erklärte, sollen im Oktober die Bauarbeiten für eine Fischereibörse (Lonja) mit Direktverkauf beginnen, die im Sommer 2019 eingeweiht werden soll. Kostenpunkt: rund eine Million Euro. Weitere 200.000 Euro gibt der Govern für die Verschönerung der Zone aus.

Gleichzeitig kann auch das Unternehmen „Nuevos Puertos Deportivos” sein Projekt für einen Nautikclub auf dem übrigen Gelände der Mole in Angriff nehmen. Dafür sind Investitionen von rund drei Millionen geplant. Derzeit befindet sich dieser Teil des Hafens, an dem die Boote der Profifischer liegen, in einem bejammernswerten Zustand.