Mallorcas Inselrat hat eine neue Subvention für Katzenkastrationen verabschiedet. Mit der Kastrierung der Männchen sollen wilde Katzenkolonien eingedämmt werden. Beantragt werden müssen die Subventionen von den jeweiligen Gemeinden.
Neue Subventionen für Katzenkastrationen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Das ist natürlich auch eine Kostenfrage. Die Kastration eines Katers geht schnell, ist kaum blutig und viel billiger als die Kastration eine Katze. Das ist dann schon eine richtige Operation.
Angeles hat Recht! Einfach mal nachdenken.
@ Angeles: verstehen Sie oder ich da etwas falsch...? Die Subventionen sollen doch gerade dem Zweck der Kastration von Katern dienen!
Wieso denn die "Männchen"? Da braucht doch nur ein nicht kastriertes "Männchen" ein "Frauchen" zu finden, und das geschieht sehr schnell, und schon werden mindestens zweimal im Jahr wieder Katzen geboren. Merkwürige Regelung.
Ich bin absolut dafür! Hoffentlich nehmen die Gemeinden diese Subventionen auch tatsächlich in Anspruch. Es ist wichtig, die Katzen kastrieren zu lassen, allein schon deshalb um Krankheiten vorzubeugen. Ich bin selbst auch Katzenbesitzerin und habe meine Katze selbstverständlich auch kastrieren lassen. Das ist einfach notwendig. Verwilderte Katzen übertragen nur Krankheiten, das muss nicht sein. Hoffentlich sehen die Katzenbesitzer das auch so.