Das Hotel Playa Park wird in diesen Tagen abgerissen. Links im Bild der Mega-Kran aus Deutschland. | Teresa Ayuga
Playa de Palma, Mallorca26.01.18 11:08
Mit einer maximalen Reichweite von 32 Metern gehört der Kran, der in diesen Tagen an der Playa de Palma im Einsatz ist, zu den großen seiner Art. Das mallorquinische Unternehmen, das gerade im Auftrag des Hotelkonzerns Riu das Hotel Playa Park abreißt, hat das schwere Gerät extra aus Deutschland kommen lassen und dafür die stolze Summe von 900.000 Euro bezahlt, berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wer hat den der Ultima Hora dieses Märchen aufgebunden? Wenn man das Foto vergrößert steht eindeutig Gruas POL auf dem Kran! @Marco, schau Mal genau hin.
Ohne uns Alemans geht gar nix auf der Insel.
hatte mich auch schon über die 900.000 Euro gewundert, fraglich ob solch ein Gerät für den Preis nicht sogar käuflich erworben hätte werden können...
Der Kran gehört der Firma Pol auf Mallorca und kann maximal bis auf eine Höhe von 115 Meter ausgefahren werden. "Wir haben sogar einen noch größeren Kran hier, da braucht keiner von außerhalb herangeschafft werden", erklärt ein Sprecher von Pol auf MZ-Anfrage.Nur mal für die Redaktion von MM zur Info.