Totes Schaf bei Inca in der Inselmitte Mallorcas. | UH/Archiv

TW
0

Bei Inca in der Inselmitte Mallorcas ist erneut ein Schafherde von einem Hund angegriffen worden. Der Vorfall ereignete sich im Camí de la Batalla an der Straße nach Sencelles.

Ähnliche Nachrichten

Anders als bei dem "Massaker" vor wenigen Tagen in der gleichen Gegend kam dieses Mal jedoch nur ein Tier ums Leben. Mehrere andere wurden verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten in der Nachbarschaft einen verdächtigen Hund ausfindig machen und brachten ihn ins Tierheim Natura Parc. Der Besitzer stieß ebenfalls dazu, als er sich gerade auf der Suche nach seinem offenbar ausgerissenen Hund befand. Dank eines implantierten Chips konnten die Verhältnisse schnell geklärt werden.

Der Halter erklärte sich bereit, für den angerichteten Schaden aufzukommen. (mic)