Zweifelhafter Ruhm: Der getunte Mitsubishi Lancer Evolution bei seinem Fotoshooting auf der Landstraße von Palma nach Sóller. | R.S.

TW
2

Zweifelhaften Ruhm erlangte der junge Raser durch ein "Blitzer-Foto" mit gemessenen 216 Stundenkilometern auf der Landstraße nach Sóller - 156 mehr als dort erlaubt. Jetzt bietet der selbst ernannte "Radar-Champion der Balearen" seinen getunten Boliden im Netz zum Verkauf an.

Ähnliche Nachrichten

Der geforderte Preis für den aufgemotzten Mitsubishi Lancer liegt bei 28.000 Euro. Das berichtet die Tageszeitung "Ultima Hora". Der Möchtegern-Rennfahrer namens Eduardo preist seinen Sportwagen als "Juwel der Krone" an, der innerhalb von 900 Metern auf 280 Stundenkilometer beschleunigt. Der TÜV soll für die Tuning-Elemente ebenfalls sein OK gegeben haben.

Wie die "Ultima Hora" weiter schreibt, ist der Raser auf Facebook sehr aktiv und berichtet seinen "Fans" ausführlich von den unerlaubten Geschwindigkeitsrekorden und stellt provokante Videos ins Netz, auf denen er offensichtlich gesetzeswidrig unterwegs ist. Für seine jüngste "Leistung" hat ihn die Ortspolizei wegen Verkehrsgefährdung angezeigt. In Kürze wird es zum Prozess kommen.