Ein Mann aus Inca und seine beiden Hunde sind während des Gassigehens verletzt worden. Zwei Pitbull-Mischlinge griffen das Trio an. Wie der Betroffene gegenüber der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora erwähnt, hatte er mit seinen Tieren das Haus verlassen, als er beobachtete, wie ein Jugendlicher mit zwei Kampfhunden auf die Straße trat.
Mann wird von Kampfhunden in Inca angegriffen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
- Ausgewandert nach Mallorca: Zwölf deutsche Promis, die auf der Insel leben
5 Kommentare
Hallo Nadine, welche Leine?
Nadine@ Falsch. Diverse Rassen, auch Pitbulls, wurden nicht ohne Grund als Kampfhunde klassifiziert. Es ist ihr angeborenes Naturell. In DE dürfen sie nur mit amtlicher Genehmigung, nach Prüfung ihrer Wesensart und Beurteilung der Qualifikation des Halters gehalten werden. Besuch einer Hundeschule ist vielfach vorgeschrieben. Die Hundesteuer für Kampfhunde beträgt das 8-fache der normalen Hundesteuer. sh. Google unter "Haltung von Kampfhunden".
Solange in Spanien weder die Hundesteuer, noch Haltungsvorschriften eingeführt werden, wird sich die Plage nicht mindern. Besonders erfolgreich wäre auch, das die Tiere mit einem Chip oder Tätowierung im Ohr registriert würden, womit sich das Aussetzen und damit die unkontrollierte Vermehrung ausgesetzter Tiere schlagartig mindern würde. Was die wilden Hunde auf der Insel anrichten, wurde auch vom MM oft genug berichtet. Warum die Behörden nicht konsequent gegen diese Probleme vorgehen, ist einfach nicht zu begreifen. Es würde auch dem Tierwohl dienen.
Warum sollen die Hunde gleich eingeschläfert werden? Wer hat sie dazu gemacht?? Der bescheuerte Mensch. Sie haben sich das sicher nicht so ausgesucht. Schuld ist fast immer das andere Ende der Leine.
Hunde einschläfern, den Gassi Geher und den Hundehalter ordentlich bestrafen....Punkt.