Die Sonne meldet sich zurück auf Mallorca

| | Mallorca |

So zeigte sich der Freitag an der Küste von Illetes im Südwesten von Mallorca. Video: as

Nach den heftigen Regenfällen vom Donnerstag meldet sich auf Mallorca am Wochenende die Sonne zurück. Freitag und Samstag ist es wolkenlos, und die Temperaturen steigen auf 24 Grad. Der Wind weht zunächst schwach bis mäßig aus nordöstlichen Richtungen, bevor er auffrischt und auf Nord dreht. Es herrscht also nicht unbedingt Badewetter, aber für Aktivitäten im Freien sind die Bedingungen sehr gut.

Schlechter sind die Aussichten unterdessen für Sonntag: Der Wetterdienst prognostiziert dichte Bewölkung bei 21 Grad. Vereinzelt kann es auch leichte Niederschläge geben.

Die Vorhersage steht damit in krassem Gegensatz zu den Unwettern der letzten Tage. In Campos mussten am Donnerstag die Stände der Oktober-Feria geschlossen bleiben. Nun ist dort aber wieder normaler Betrieb. Beim Starkregen kamen hohe Niederschlagsmengen zusammen: In Colònia de Sant Pere waren es 46,8 Liter pro Quadratmeter, in Palma je nach Standort 28 bis 33,4 in Binissalem 30 und in Escorca 24,4 Liter. In Palmanova wurde die Strandpromenade in erster Meereslinie überschwemmt, was auch in den Hauptnachrichten des Spanischen Fernsehens Beachtung fand. (mic)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.