Viele Straßen in Port Verd sind in schlechtem Zustand. | Assumpta Bassa
Port Verd, Mallorca13.10.17 10:23
Schlaglöcher, kaputte Straßenlampen und Bauruinen: Die Ortschaft Port Verd im Nordosten Mallorcas leidet unter Mängeln in der Infrastruktur. Die Gemeinde Son Servera, zu der Port Verd gehört, will nun einen Plan erarbeiten, nach dem die wichtigsten Mängel beseitigt werden sollen. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Es ist überall das gleiche Malleur auf der ganzen Insel. Statt rechtzeitig beginnende Schäden sofort zu reparieren wird gewartet, bis es richtig viel Geld kostet. Wie wurschtig sind die Mitarbeiter der verantwortlichen Abteilungen in den Kommúnen eigentlich? Haben die keine Inspektoren die den Zustand der Verkehrswege kontrollieren und dann die Reparaturen koodinieren?
Die Urbanisation wurde von der Gemeinde nicht offiziell abgenommen.............Steuern werden aber vom Rathaus seit Jahrzehnten erhoben. Zustand an der Costa de Canyamel ähnlich. Schlaglöcher wohin man schaut. Im Moment auch noch Baustopp weil die Gemeinde nicht in der Lage ist einen Abwasserkanal zu bauen und die Grundstücke anzuschließen. In der Escritura werden diese Grundstücke jedoch als Baugrundstücke bezeichnet und auch so besteuert.
Ebenso in der Cala Anguila und Cala Mendia; marode Strassen, Schlaglöcher, nicht begehbare Bürgersteige. Kein Aushängeschild für die beiden Hotels und EFH vor Ort., warum unternimmt niemand was ?? Niemand ist zuständig, Steuern werden aber pünktlich abgebucht !