TW
2

Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin muss auch am Mittwoch viele Flüge streichen. Grund dafür sind Krankmeldungen des Personals, vor allem der Piloten. 149 Kapitäne und Copiloten hätten sich bisher krank gemeldet, berichten deutsche Medien. Von den Beeinträchtigungen im Flugplan wird auch Mallorca betroffen sein.

Von insgesamt 51 von der Air-Berlin-Tochter Niki durchgeführten Flügen ab Palma waren am Mittwochmorgen bereits neun als verspätet gemeldet, eine Verbindung nach Berlin-Tegel um 9.40 Uhr (HG7733) wurde gestrichen, der Flug HG7515 nach Düsseldorf wurde von 20.20 Uhr auf 3.45 Uhr verschoben. Sonst bewegten sich die Verspätungen im Bereich zwischen 30 und 90 Minuten.

Ähnliche Nachrichten

Mit ihrem "wilden Streik" wollen die Piloten offenbar gegen befürchtete Stellenstreichungen bei einer möglichen Übernahme der insolventen Airline protestieren. Zu Wochenbeginn hatte Air Berlin angekündigt, die Langstreckenflüge in die Karibik genau wie die Verbindungen in die USA bereits in zehn Tagen einzustellen.

Die irische Billigairline Ryanair hat ihren Flugbetrieb unterdessen wieder aufgenommen, nachdem sie am Dienstag wegen eines Lotsenstreiks in Frankreich fast alle Mallorca-Verbindungen gestrichen hatte. (cze)