Condor-Flug von Mallorca mit 50 Stunden Verspätung

| | Flughafen Mallorca |
Condor steuert Mallorca direkt von neun deutschen Flughäfen aus an

Condor steuert Mallorca direkt von neun deutschen Flughäfen aus an.

Foto: Archiv

162 Passagiere der Fluggesellschaft Condor müssen auf Mallorca mehr als zwei Tage lang auf ihren Rückflug nach Köln warten. Der Flug solle voraussichtlich um 1.45 Uhr in der Nacht zum Dienstag starten, sagte eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Aena auf MM-Anfrage. Planmäßig hätte die Maschine allerdings am späten Samstagabend abheben sollen – eine Verspätung von mehr als 50 Stunden.

Noch am Sonntag hieß es, dass die Passagiere am Montagvormittag zurück nach Köln gebracht werden sollten. Doch daraus wird nun wohl nichts. Der Flug DE 1539 konnte am Samstag wegen technischer Probleme nicht starten, so die Aena-Sprecherin. Die Reparaturarbeiten dauerten auch am Montagmorgen noch an. Condor will nun ein anderes Flugzeug einsetzen, teilte das Unternehmen mit.

Bereits am Wochenende hatte die Fluggesellschaft versucht, bei anderen Airlines eine Ersatzmaschine anzumieten und die Passagiere umzubuchen – allerdings ohne Erfolg. Die 162 Fluggäste sind in Hotels auf Mallorca untergebracht, unter ihnen sind auch zwei Kleinkinder. Condor bietet von neun deutschen Flughäfen Direktverbindungen auf die Insel an. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Fettabsaugen kann zum Tode führen / Vor 11 Tage

Condor chartert einen Teil seines fliegenden Schrotts bei einer litauischen Gesellschaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Avion_Express

skeezy / Vor 11 Tage

Je was für eine Tragödie. Es kann eben mal passieren. Als ob es tag täglich passiert. Die Leute wurden doch gut untergebracht.

Carneval / Vor 12 Tage

Wir lieben fliegen, nur wann? Wäre dieses bei AIR BERLIN passiert, hätte es 250 Kommentare gegeben, bei Condor läppische € 250.-.Condor will auch für AB mitbieten - das ist wohl ein schlechter Scherz.