Diese Dreiräder sollen von den Straßen Magalufs verbannt werden. | Michels

TW
2

Die Gemeinde Calvià verbietet auf ihren Straßen elektrische Dreiräder. Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtet, habe man sich aus Sicherheitsgründen zu dem Schritt entschieden. Vor allem in Magaluf waren zweitweise bis zu 500 der Gefährte, die im Stehen gesteuert werden und einem Segway ähneln, unterwegs. Es sei immer wieder zu Zwischenfällen mit Fußgängern gekommen.

Ähnliche Nachrichten

Fast alle Fahrzeuge dieser Art in Magaluf gehören einem Nachtclubbesitzer, wie Ultima Hora weiter schreibt. Er hatte sich neben dem Betrieb einer Bar auf die Vermietung der Dreiräder spezialisiert. Der Unternehmer und alle anderen Vermieter der Gefährte sollen alsbald über den Schritt der Gemeinde informiert werden. (cze)