Im Südwesten Mallorcas ist ein Polizist mit Segway am Strand. | MICHELIS

TW
2

In den Sand gesetzt? Die neuen Fortbewegungsmittel der Lokalpolizei in Peguera und Magaluf sorgen nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Skepsis und Gelächter der Strandbesucher. Seit dem vergangenen Wochenende sind die Ordnungshüter auf den Stränden mit den Segways im Einsatz.

Ähnliche Nachrichten

Gegenüber der Tageszeitung Ultima Hora äußerten sich Anwohner, Urlauber und Einzelhändler der Zone skeptisch und bezweifelten die Funktionalität der Vehikel. Standbesucher würden die Polizisten filmen und dann in schallendes Gelächter ausbrechen, “die Segways sind nutzlos”, so eine Anwohnerin.

Wie bereits berichtet, sind die Strände der Urlaubsorte Illetes, Portals Nous, Palmanova, Magaluf, Santa Ponça und Peguera nun zu 100 Prozent bereit für den Sommer. Das soll heißen, dass die Liegen und Schirme bereitstehen, Rettungsschwimmer täglich vor Ort sind und die Sicherheitsvorkehrungen verschärft wurden: An den Ständen sind wieder mehr Beamte im Einsatz, auch der Fuhrpark wurde vergrößert. So wurden zum Beispiel  vier Segways für die kommenden Sommermonate geordert, 32.000 Euro hat die Gemeinde im Südwesten Mallorcas dafür bezahlt. (mh)