Ein Urlauber kühlt sich an einem Brunnen in Palma ab. | Jaume Morey

TW
0

Der Sommer auf Mallorca nimmt eine Auszeit: Ab Donnerstag fallen die Temperaturen um 5 bis 6 Grad. Dann werden Werte zwischen 20 und 30 Grad erwartet, teilt das staatliche Wetteramt mit. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit auf der gesamten Insel nimmt zu.

Ähnliche Nachrichten

Am Freitag klettert das Quecksilber nicht über 26 Grad, nachts werden 19 Grad erreicht. Damit sind diese Tage Ende August als kühler als normalerweise zu dieser Jahreszeit üblich. Das Wetter soll bis zum Wochenende und Beginn der neuen Woche unverändert so bleiben. "Der Sommer ist noch nicht vorbei, aber legt eine Verschnaufpause ein", sagte Miquel Gili, Sprecher des Wetteramts.

Am Dienstag und Mittwoch hingegen bringen die Temperaturen Urlauber und Residenten noch so richtig ins Schwitzen. Aemet hat für beide Tage die Hitzewarnstufe Gelb herausgegeben. Das Thermometer zeigt bis zu 36 Grad. Hinzu kommt hohe Luftfeuchtigkeit. (cls)