An der Einfahrt zum Sóller-Tunnel heißt es weiterhin Schlangestehen. | A. Pol
Sóller, Mallorca25.08.17 16:11
Der Sóller-Tunnel bleibt zunächst kostenpflichtig. Das Verwaltungsgericht hat am Freitag entschieden, einen Antrag des Inselrats abzuweisen. Damit bleibt der geplante Rücklauf der Konzession ausgesetzt. Eigentlich hätte die Röhre ab dem 1. September mautfrei werden sollen.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Carine, wenn du es schon fortführen möchtest dann aber bitte mit runden Summen. Was sollte der Quatsch kurz vor der Saison die Preise auf €2.05 oder €5.10 zu erhöhen? Seitdem haben sich die Staus allein durch die Geldwechselei verdoppelt. Und warum wird nicht nach Fahrgast abgerechnet, sondern nur nach Fahrzeug? Und warum bietet man nicht mal nach dem Vorbild EMT eine 10er oder 20er Karte ab, die etwas vergünstigt eine Durchfahrt an der Kreditkartenschranke erlaubt?
Wie anlaesslich frueherer Berichterstattung zum Thema kommentiert: Warum soll nicht jeder Tunnelnutzer zahlen anstatt die insgesamte Allgemeinheit mit den Unterhaltungskosten zu belasten und nun dann durch horrende Entschaedigungssummen. Schon zu Zeiten der Kostenpflicht quellen die spaerlichen Parkgelegenheiten in Pto./Soller ueber, sind die Orte durch Parkplatzsuchverkehr ueberbelastet. Bei Kostenfreiheit der Tunneldurchfahrt steht der Verkehr dann kuenftig im Tunnel weil die Aufnahmekapazitaeten am Zielort nicht reichen bzw. die Weiterfahrt deswegen behindert ist? Meines Erachten eine kontraproduktive Massnahme, von der Kostenverteilung nicht zu reden. Nach wie vor gibt es, wie auch vor der Existenz eines Tunnels den Coll fuer solche Autofahrer, die nicht die kostenpflichtige Tunneldurchfahrt nutzen moechten.