Die Polizei beschlagnahmte gestohlene Gegenstände. | Alejandro Sepúlveda
S'Arenal, Mallorca24.08.17 10:22
Die Nationalpolizei hat auf Mallorca am Mittwoch eine Bande von Handtaschen-Räubern ausgehoben. 13 Verdächtige wurden festgenommen, sie sollen Hunderte Diebstähle an verschiedenen Punkten der Insel begangen haben. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Vorschlag: falls die Diebe Muslime sind, ganz eiinfach deren Strafgesetze anwenden und sofort umsetzen.
Da kommt einem der Gedanke: Gleich und Gleich gesellt sich gern! Wo ist da noch ein Unterschied zwischen Polizei und Justiz und andererseits Kriminelle?
Bin ich hier umgeben von Handtaschen-Räubern, die alle über ihre echten Erfahrungen mit der Polizei berichten???
Hi.. leider die Wahrheit ! Der Dieb wird erwischt u Personalien aufnehmen u weiter geht es.Hausverbot erteilt u der Dieb ist am gleichen Tag wieder vor Ort u klaut weiter usw usw ... Polizei kümmert sich nicht mehr um Kleinigkeiten wenn die Personalien feststehen ! Fakt !!!! Nur wenn der Dieb Gewalt anwendet, wird er abgeholt u in Gewahrsam genommen für paar Std.. dann auf freien Fuß u macht das nächste Ding weiter usw usw .. mehr passiert erstmal nicht !
@Marc, es geht um Handtaschenraub oder, wie auf unseren Bahnhöfen, Weihnachtsmärkten und Innenstädten weit verbreitet, Taschendiebstahl. Da wird fast garnichts ermittelt und wenn, ist der Dieb in 2 Stunden wieder vor Ort und klaut weiter. Das gleiche gilt für Ladendiebstahl.
@Tuttifrutti: Das sind Alternative Fakten oder Fake News oder Quatsch, was du über Deutschland schreibst. Willst du die Leute hier absichtlich verdummen? Lies mal den Link: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/152583/umfrage/entwicklung-der-polizeilichen-aufklaerungsquoten-bei-wohnungseinbruchdiebstahl-seit-1995/
Trotzdem ein großes Lob an die spanische Polizei. Solche Delikte werden in Deutschland ja so gut wie garnicht verfolgt oder man bekommt nach 6 Wochen einen Einstellungsbescheid der Staatsanwaltschaft mit der Begründung: Täter nicht zu ermitteln. Sollte man so einen Vogel mal festnehmen, ist der nach zwei Stunden und Feststellung der Personalien wieder auf freien Fuß und klaut weiter.
@ NEUGIERIGER so,wie man in anderer Zeitung liest: meist Rumänen!. MM benennt selten die Täterherkunft, es sei denn, es sind Deutsche.., zumindest bekommt man diesen EIndruck!
Mich täte interessieren welcher Nationalität diese Räuber angehören?!