Es Trenc liegt im Süden von Mallorca auf der Gemarkung der Gemeinde Campos. | Archiv MM

TW
3

Die Polizei hat nun drei junge Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht, Badegäste am Strand von Es Trenc bestohlen zu haben. Die Täter nutzen die Zeit aus, wenn Personen im Meer baden waren, um lange Finger an ihren unbewachten Habseligkeiten zu machen. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Bereits seit Juli gab es Hinweise auf das Treiben des Trios an dem Strand im Süden von Mallorca. Jetzt ging es den Beamten der Guardia Civil ins Netz.

Die Polizisten griffen die jungen Männer auf, als sie nach einem "Arbeitstag" in den Shuttlebus einstiegen. Die Beamten fanden bei ihnen Taschen und anderes Diebesgut. Doch ein Großteil der gestohlenen Gegenstände fehlte. Nach einer Suche in den Dünen stießen die Polizisten auf mehrere Verstecke, wo das Trio seine Beute untergebracht hatte, um sie später in aller Ruhe holen zu können. (cls)