Tödlicher Unfall bei Sa Pobla | Youtube: Ultima Hora

TW
0

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf Mallorca sind am Dienstagvormittag in der Nähe von Sa Pobla drei Menschen, eine Frau und zwei Männer, ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, unter ihnen ein 13 Jahre altes Mädchen. In den Zusammenstoß auf der Landstraße Ma-13, die Inca mit dem Inselnorden verbindet, waren ein Zementtransporter und drei Autos verwickelt.

Wie die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora online berichtet, vermutet die Polizei, das der Fahrer des Schwerlasters immer stärker auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit den drei Fahrzeugen zusammenstieß. Aus diesem Grund wurde der Lastwagenfahrer festgenommen und des dreifachen fahrlässigen Totschlags beschuldigt.

Ähnliche Nachrichten

Der Unfall hatte sich gegen 11.10 Uhr im Bereich des Kilometers 48 ereignet. Die Landstraße musste teilweise gesperrt werden. Es bildeten sich kilometerlange Staus. Mehrere Krankenwagen waren zur der Unglücksstelle geeilt. Die Verletzten wurden in zwei Kliniken in Palma gebracht.

(aktualisiert um 15 Uhr)