Der fünfte Tote innerhalb von zwölf Monaten
Der Roller ist nicht einmal schwer beschädigt, doch der Fahrer ist tot. | Vasil Vasilev
Santa Margalida, Mallorca09.08.17 09:24
Fünf Tote und eine Schwerverletzte innerhalb eines Jahres – so die schreckliche Bilanz an der Abzweigung zum Pferdehof Rancho Grande auf Mallorca. Die unübersichtliche Stelle an der Landstraße Ma-12 von Artà nach Alcúdia gilt mittlerweile als gefährlicher Unfallschwerpunkt.
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Forbes-Liste: Mallorquiner schafft es erstmals unter die Reichsten der Welt
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Immer nach dem Motto: "Warum blinken? Ich weiß, wo ich hin will..."
Ich sehe hier eher ein uraltes mallorquinisches Problem: Wer abbiegen will sollte rechtzeitig den Blinker anmachen und erst dann mit dem Bremsen beginnen. Aber Nein "sorpresa", voll in die Eisen und ohne Blinker abbiegen. Das erlebe ich so seit knapp 20 Jahren täglich. Da hilft nur Abstand halten und aufmerksam sein. Der Lieferwagen war ja vom Rancho und wusste, wo er abbiegen will.
@ Gert ...und haelt man gebotenen Abstand, wird rechts ueberholt und vor einem eingeschert. Ich kann Ihrem Kommentar nur beipflichten. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass an diesem punto negro nun endlich irgendwie verkehrsfuehrungsmaessig Abhilfe geschieht, damit nicht noch mehr Tote beklagt werden muessen.
Vielleicht sollten die einheimischen Verkehrsteilnehmer einmal einen erforderlichen Sicherheitsabstand halten, aufmersam die Straße beobachten und eine angepasste Geschwindigkeiten beachten. Bei 120 Kmh schaut mir mein Nachfolger meist in 5 m Abstand in den Kofferraum. Dann passieren auch nicht solche Auffahrunfälle. Aber hier sind immer die Straße oder andere an den Haaren herbeigezogene Ursachen Schuld, nur nicht die Unfallverursacher.