Ein Teil der jungen Festbesucher musste ins Krankenhaus gebracht werden. | Archiv
Palma, Mallorca23.07.17 14:45
Acht Kinder und Jugendliche zwischen zwölf und 14 Jahren haben am Sonntagmorgen in Palma eine Alkoholvergiftung erlitten. Fünf von ihnen mussten ins Großklinikum Son Espases gebracht werden. Die Minderjährigen hatten das Stadtteilfest in Establiments besucht, berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich empfehle dringend eine kurzfristige Zusammenkunft der deutschen Konsulin, der britischen Vizekonsulin und Palmas Bürgermeister Noguera, um ungewollte Alkoholexzesse künftig zu unterbinden. Evtl. Haben die Damen einige Tipps, wie man 12 jährige Kinder vor Alkoholvergiftung schützt.
Aber ständig wird behauptet, nur Touristen würden saufen und sich daneben benehmen. Jeder kehre vor seiner eigenen Türe.
@ chd. Das frage auch ich mich. Vermutlich gibt es einen florierenden Handel zwischen denen, die kaufen duerfen und solchen, die noch nicht kaufen duerfen. Meist decken sich die Jugendlichen fuer ihre botellons vorher in Supermaerkten ein. Die gesellschaftlichen Veraenderungen sind ueberall spuerbar. Die Polizei kann einfach nicht bei jeder Festivitaet mit entsprechender Mannschaft vor Ort sein.
Ich denke, hier herrscht auch Alkoholausschankverbot bei Minderjährigen?! Wer gibt denen denn dann das Zeug?