Auf Mallorca bleibt es heiß, aber längst nicht so extrem wie auf der spanischen Halbinsel. | J. Morey

TW
3

Spanien erlebt in diesen Tagen eine historische Hitzewelle. Vielerorts wurden Rekordtemperaturen gemessen. So kletterte im südspanischen Montoro (Provinz Córdoba, Andalusien) das Quecksilber im Thermometer auf 47,3 Grad. 

Ähnliche Nachrichten

Einige Medien sprachen von der höchsten jemals in Spanien gemessen Temperatur. Einige Umweltschutzorganisationen warnen ob der immer heißeren Sommer vor den Konsequenzen des Klimawandels. Auch in Madrid wurden und werden Werte von Knapp unter 40 Grad gemessen. Córdoba vermeldet 40, Badajoz 41 und Valladolid 37 Grad.

Auf Mallorca hingegen lagen die Höchstwerte in den vergangenen Tagen stabil bei 29 bis 34 Grad. Die neue Woche beginnt wieder mit viel Sonnenschein und Temperaturen zwischen 20 und 23 Grad nachts und 30 bis 33 Grad tagsüber. (cze)