Polizisten am Flughafen von Palma. | Alejandro Sepulveda Soler
Playa de Palma, Mallorca05.07.17 09:33
Ein deutsche Familie hat jüngst versucht, Mallorca fluchtartig zu verlassen. Die Urlauber reisten überstürzt aus ihrem Hotel an der Playa de Palma ab und begaben sich zum Flughafen, um die nächste Maschine Richtung Heimat zu erwischen. Grund war, dass sie im Nachbarzimmer ihres Hotels hörten, wie eine Person in arabischer Sprache betete und aus dem Koran las. Sie vermuteten, dass der Betende einen Anschlag planen könnte. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
In Zeiten der realen Terrorgefahr ist es übrigens nicht besonders lustig, mit solchen "News" zu spielen. Probiert es lieber mal mit Katzen-Videos. Dass man es meldet, dann aber nicht recherchiert und weiterverfolgt, ist absolut unseriös.
Wenn es keine inszenierte Fake-Meldung von Bild oder Ultima Hora ist, sollte man die Sache nicht so abtun. Angeblich verstand die Familie ja etwas vom Koran und fühlte sich bedroht. Möglicherweise Deutsch-Türken oder zivilisierte Araber. Die müssten ja wissen, was sie da gehört haben. Ich persönlich tippe aber auf Fake für Quote und Klicks :-)
@Martin Müller@Anette: Man stirbt halt lieber in der Heimat???? Ich fände es allerdings auch verdächtig, wenn ein offenkundig streng Korangläubiger sich unter lauter "Ungläubigen" einmietet. Sicher nicht, um an der Hotelbar all inclusive zu nutzen oder halbnackt am Pool herumzulungern. Tatsächlich wäre ein Hotelzimmer ein idealer Ausgangspunkt für einen Anschlag: Genügend brennbares Material und ein paar orangene Gasflaschen würden schon ausreichen um ein Inferno auszulösen.
Schwachsinn ! Ist das Sommerloch (der Springerpresse) schon da?
@Martin Müller Du warst schneller.. genau das habe ich auch gedacht. Ich dachte aber auch, es dauert länger, bevor man auch hier versucht, den geistigen Dreck mit Gewalt zu plazieren
Ei laaf mie däd!
Ich glaube,dass die Urlauber alle von der Bild-Zeitung geschickt werden,damit die wieder eine aufreißerische Titelstory haben. Man sieht auch mal wieder wie dünn die Wände in den hiesigen Hotels sind.
Na ja ich weiss nicht wie die deutsche Familie auf die absurde Idee kommt Deutschland sei sicherer. Die "wir schaffen das" Politik von Angelika Merkel ist ein Wunschdenken und ein Albtraum. Deutschland ist ganz bestimmt nicht sicherer als Mallorca das Gegenteil trifft zu!
Na ja, ich hätte da auch kein gutes Gefühl...