Zwei Gruppen von afrikanischen Straßenhändlern liefern sich eine Schlägerei in Magaluf. | Youtube: Ultima Hora

TW
2

Zwei Gruppen von afrikanischen Straßenhändlern sollen sich in Magaluf eine massive Schlägerei auf offener Straße geliefert haben. Ein verwackeltes Video zeigt den Beginn der Auseinandersetzung, die sich am frühen Sonntagmorgen an der Partymeile der bei britischen Touristen beliebten Zone zutrug. Als die Kamera zu filmen aufhörte, sollen sich die verfeindeten Gruppen mit Fausthieben und sogar Flaschen bekämpft haben.

Ähnliche Nachrichten

Der Anlass der Auseinandersetzung ist nach einem Bericht der spanischen MM-Schwesterzeitung Ultima Hora folgender gewesen: Eine größere Gruppe von Straßenhändlern soll das gängige Verkaufsgebaren dazu benutzt haben, um Passanten und potenziellen Kunden Wertsachen zu entwenden.

Eine zweite Gruppe von Straßenhändlern kritisierte indes das kriminelle Vorgehen der ersten Gruppe. Der Streit um das Thema eskalierte zur Schlägerei. Bevor die Ordnungshüter eingreifen konnten, hatten sich die Gruppen indes aufgelöst und waren von der Bildfläche verschwunden.