Den Beamten fiel das Fahrzeug auf, weil die Räder wenig Luft hatten und es zudem schwer beladen schien. Fahrer und Beifahrer wurden bei der Kontrolle sehr nervös, nachdem die Polizisten den Wagen gestoppte hatten. Geladen hatten die Männer neben Plagiat-Taschen auch -Gürtel und -Geldbörsen.
Als die Polizisten die Namen der beiden Senegalsen (27 und 51 Jahre alt) aufnahmen, kam ans Tageslicht, dass einer der beiden bereits wegen ähnlicher Vergehen belangt worden war. Die Männer wurden festgenommen, ihre Ware kam in die Asservatenkammer. (cls)
11 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Allein auf dem Wochenmarkt in Santanyi könnte die Polizei doppelt so viele gefälschte Handtaschen beschlagnahmen. Tut aber keiner. Wie kann das sein?
Hallo Hajo Hajo, seit wann können Verfahrensweisen laufen?
Stehender Rechtssatz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!
Ja richtig, wer im TV Achtung Kontrolle anschaut erlebt oft genug wer alles z.B. auf der BAB erwischt wird und was die alles im Auto transportieren und sich dann doof und unschuldig stellten. Ich glaube auch nicht das der Fahrer von den Handtaschen nichts wusste, da er ja ein Landsmann war.
Kleine Hinweise wie die Verfahrensweisen laufen, wenn man Autofahrer erwischt. = # 11.03.2016 - Die sächsischen Fahnder konnten auf der Autobahn 14 bei Grimma zwei mutmaßliche Drogenkuriere fassen, die knapp 50 Kilogramm....# 9.09.2014 - Südhessen Autobahn-Kontrollen: Drogen, Waffen, Festnahmen ... Straftäter konnte gleich zu Beginn der drei Kontrolltage verhaftet werden...# 03.11.2016 Vom Zoll gestoppt: Paar schmuggelt 94.000 Zigaretten | hessenschau ...
der Hajo: "Benehmen Sie sich", der Mann ist wirklich schmerzfrei! 11 tote Aylanten und Plastiktaschen.. unglaublich
rosl@ 1. benehmen sie sich. 2. nach Ihrer Meinung kann man den LKW-Fahrer auch nicht einsperren, der 11 tote Asylanten in seinem Kühllaster gefahren hat - oder wie?? Oder wenn man in einem LKW auf der Autobahn 100 KG Kokain findet? Oder in einem PKW 50 Stangen Zigaretten aus Polen? 3. Ein Afrikaner hat Markenfählschungen von A nach B gefahren und keiner glaubt, wer wisse das nicht. Somit ist er als Handlanger mindestens Mittäter. Ausserdem kennt er seine Auftraggeber. Inwieweit er beteiligt ist, wird man feststellen.
@Hajo Gschmarre fürs Rumfahren kann man niemanden anklagen
Also das ist ja mal wieder purer Aktionimus nach der Masche, "Wir tun ja was". Ja WAS denn real? werden die Kerle nun angeklagt wegen Markenpiraterie und die Hintermänner ermittelt und dazu?
Allein rund um die Kathedrale könnte die Polizei sicher 1000 Taschen beschlagnahmen. Tut sie aber nicht, sondern steht daneben und macht garnichts. Was also soll diese Meldung? 283 Taschen sind garnichts.