Zecken gehören zur Ordnung der Milben, sie können schwere Krankheiten übertragen. | Archiv Ultima Hora

TW
2

In Mallorcas Mitte haben sich Zecken ausgebreitet. Die Tiere können schwere Krankheiten übertragen, nun will das Rathaus von Porreres mit Pestiziden gegen die Milbenart vorgehen.

Ähnliche Nachrichten

Die Zecken haben sich auf dem Camí de na Bosca, einem Feldweg nahe des Stadtzentrums von Porreres angesiedelt, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Nachdem mehrere Hundehalter berichtet hatten, dass ihre Vierbeiner nach einem Spaziergang von Zecken übersät gewesen waren, meldete sich ein Anwohner bei der Stadt. Diese investiert nun 500 Euro, um den Weg mit Insektiziden zu besprühen und die Tiere zu beseitigen.

Zecken halten sich überwiegend in Gräsern und Büschen auf. Als Krankheitsüberträger sind sie für Mensch und Tier nicht ungefährlich, deswegen raten Experten in Gebieten, wo sich die Spinnentiere aufhalten, festes Schuhwerk und lange Hosen zu tragen.