Die Schlange am Taxistand am Airport Palma de Mallorca war am Freitag besonders lange. | UH

TW
5

Offenbar wegen des Mangels an Lokalpolizisten ist es am Freitag und Samstag am Flughafen Palma de Mallorca zu Chaos auf der Ankunftsebene gekommen. Die Schlange der auf ein Taxi wartenden Urlauber war zeitweise so lange, dass sie bis in den Terminal zurückreichte.

Ähnliche Nachrichten

Als Grund nennt der Präsident des Taxifahrerverbandes, Biel Moragues, dass die Polizei die Zufahrt zum Airport nicht regelt. Weil es dort oft zu Staus kommt, sei es den Taxifahrern nicht möglich, zum Taxistand zu gelangen, was wiederum zu einem Mangel an Taxis führt.

Schuld an den Staus auf der Zufahrt, so Moragues, sei der stark zunehmende Verkehr im Allgemeinen. Viele Autofahrer drängen mit ihrem Fahrzeug zum Abflugbereich, der einzigen Zone, in der ein kurzer Halt möglich ist, um jemanden abzuholen oder abzuladen. Vor allem in den Abendstunden stauen sich deshalb die Pkw auf der Zufahrt. (cze)