Das Rathaus von Calvià hat Bauarbeiten auf dem Golfplatz Poniente in Südwesten von Mallorca gestoppt. Für die Erdarbeiten in einem besonders geschützten Gebiet liege keine entsprechende Genehmigung vor, begründete die Kommune ihren Schritt am Freitag. Es handele sich um einem vorläufigen Baustopp. Der Golfplatzbetreiber habe nun eine Frist von zwei Monaten, um die fehlenden Genehmigungen zu beantragen.
Rathaus Calvià stoppt Bauarbeiten auf Golfplatz
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Nachtrag . Es wäre ganz schön clever von den Marokkanern . Die Spanier haben in den Rifkriegen mit intensiver deutscher Unterstützung weite Landesteile Marokkos mit chem. Kampfstoffen dauerhaft vergiftet . Nun tragen die ( Nachkommen der) Opfer die Oberflächenschichten ab und kippen das Material den (Nachkommen der ) Verantwortlichen vor die Haustüre .
Dass sich die reichlich versprühten Chemiekampfstoffe aus den spanisch-marokkanischen Kriegen ( Rifkrieg ) ganz elend Lange im Sand erhalten können , war ja wohl bekannt . In den betroffenen Gegenden ist die Lungenkrebsrate - fast 100 Jahre nach dieser vertuschten Schweinerei - immer noch signifikant erhöht . Nun golft mal schön .