Polizeieinsatz auf Mallorca. | UH

TW
11

Eine 58-Jährige ist auf Mallorca festgenommen worden. Sie steht im Verdacht einer 68-jährigen Deutschen die Handtasche mit 420 Euro entwendet zu haben.

Der Vorfall ereignete sich am Mittag gegen 12.30 Uhr auf Höhe des Hauses Carretera Arenal, 18, also in erster Meereslinie beim Hotel Iberostar Playa de Palma, etwa auf Höhe von Balneario 9. Ein Landsmann kam jedoch dem Opfer zur Hilfe und konnte die mutmaßliche Täterin bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Frau aus Südosteuropa bestritt die Vorwürfe und beschuldigte die Deutschen des Rassismus. Dennoch wurde sie von der Polizei festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Ähnliche Nachrichten

Von einer Anwohnervereinigung kommt zum Saisonstart unterdessen der Vorwurf, dass sich an den bekannten Problemen der deutschen Urlauberhochburg auch in diesem Jahr nichts geändert habe. Sauftourismus, Straßenhandel, Massagen, Hütchenspieler seien sichtbar wie eh und je, so Biel Barceló (Agrupación Ciudadana Ciutat de s'Arenal).

Der Stadtregierung wirft er vor, zu wenig für eine Verbesserung der Lage zu tun. Der Linkspakt um José Hila (PSOE) und Antoni Noguera (Més) habe an der Playa nur wenige Stimmen erhalten und mache daher lieber in anderen Stadtteilen Politik für die eigene Klientel. (mic)