Bei dem Diebstahlsversuch auf Mallorca verletzte sich das Opfer an der Hand. | privat

TW
9

Erst Ende April wurde einem 60-jährigen Deutscher auf Mallorca die wertvolle Rolex geklaut. Nun haben in Port d'Andratx erneut Langfinger zugeschlagen.

Ein 49-jähriger Mann verletzte sich bei einem versuchten Diebstahl am Samstag, 13. Mai, leicht an der Hand. Seine neuwertige Rolex im Wert von 7.800 Euro konnte er gerade noch festhalten. Da das Opfer am Sonntag abreiste, konnte der Fall nicht mehr zur Anzeige gebracht werden. Allerdings wandte sich der Geschädigte an MM, um die Nachricht zu verbreiten und die Aufmerksamkeit weiter zu erhöhen.

Ähnliche Nachrichten

Hier sein Bericht im Wortlaut:

Am Samstagabend  saßen wir nach einem Spaziergang zum Ausklang des Urlaubs gegen 21.45 Uhr auf einer Bank zwischen der Hafenpromenade und dem Yachthafen. Es war relativ wenig los. Dann kamen zwei freundliche junge Männer, dunkelhaarig, zirka 25 Jahre alt, vermutlich Araber. Sie fragten freundlich mit schlechtem Englisch ob wir Feuer hätten, und hielten eine Zigarette hoch. Außerdem fragte einer der beiden, ob wir aus Russland kämen. Wir verneinten das, und sagten, dass wir Deutsche seien und nicht rauchen. Dann kam einer der beiden lächelnd auf uns zu, und machte Anstalten sich zwischen uns zu setzen. Da wurde mein Empfinden unangenehm. Er griff nach meiner Hand, wollte mich von der Bank hochziehen und sagte: "Nice Evening, Salsa dancing".

Da sprang meine Frau auf, und mir schoss es in den Kopf: Die wollen uns beklauen. Ich riss meine linke Hand von ihm los, und spreizte meine Finger auf das Maximum. Ich sah, dass meine Uhr geöffnet war und am Fingerknochen hängen geblieben war. Das war reines Glück, einen Bruchteil einer Sekunde später wäre die Uhr weg gewesen. Durch meine gespreizte Hand und dem letzten Ruck des Diebes verletzte ich mich jedoch an der Hand. Die ganze Aktion dauerte höchstens zehn Sekunden. Wir riefen dann laut nach der Polizei. Die beiden Täter entfernten sich nach gescheiterter Aktion erst schnellen Schrittes und dann laufend. (mic)