Passanten versuchen, dem in Port d'Andratx überfallenen Deutschen wieder auf die Beine zu helfen. | Michels

TW
13

Ein 60 Jahre alter deutscher Urlauber ist in Port d'Andratx auf offener Straße angegriffen und seiner Armbanduhr im Wert von 50.000 Euro beraubt worden. Der Tourist war im Carrer Rodríguez Acosta, einer Straße in zweiter Linie der Hafengemeinde, zu Fuß unterwegs, als er plötzlich von einem maskierten Mopedfahrer attackiert wurde. Mit brutaler Gewalt schlug der Unbekannte den Deutschen nieder und riss ihm die Uhr von Handgelenk. Daraufhin flüchtete der Kriminelle auf den Moped.

Ähnliche Nachrichten

Augenzeugen eilten dem Opfer zu Hilfe und die herbeigerufene Polizei nahm die Fahndung nach dem Mopedfahrer auf. Von dem Unbekannten, der einen Trainingsanzug getragen haben soll und auf einem dunkelgrauen Moped unterwegs war, fehlte indes jede Spur, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Sonntagabend online.

Der Deutsche erlitt bei der Attacke Verletzungen am Handgelenk. Der mallorquinische Ultima-Hora-Korrespondent Michels war zugegen, als Passanten dem am Boden liegenden 60-Jährigen wieder auf die Beine helfen wollten. Der Vorfall, der sich gegen 15 Uhr ereignet hatte, löste große Betroffenheit in Port d'Andratx aus. Der Bürgermeister von Andratx erkundigte sich persönlich nach dem Befinden des Opfers.